Kreisschützentag 2019

Bezirks- und Kreisschützentag in Sulzbach/Murr und Hohenhaslach

Bilder Kreisschützentag

Der Kreisschützentag des Schützenkreises Vaihingen und der Bezirksschützentag des Schützenbezirks Unterland fanden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Hohenhaslach und Sulzbach /Murr statt. Am Freitagabend durfte der Schützenverein Hohenhaslach zum diesjährigen Kreisschützentag in die Kirbachtalhalle einladen. Traditionell treffen sich die Schützen des Kreises Vaihingen einmal im Jahr zur Brauchtumspflege und zum gemütlichen Beisammensein. Tradition und Moderne treffen hier aufeinander. Einen großen Anteil am Kreisschützentag nehmen die Berichte der Vorstandschaft des Kreises und die Ehrungen für das vergangene Jahr ein. Für den SV Hohenhaslach wurden folgende Personen geehrt.

Mit dem Verdienstehrenzeichen in Gold:

Karl Klein, Günther Lang, Manfred Kehle und Hans Ehbauer

Mit dem Verdienstehrenzeichen in Silber:

Jürgen Naubauer und Eugen Weiberle

Mit dem Verdienstmedaille in Bronze:

Norbert Hasenauer, Peter Randisek und Patrick Wagner

Bereits am Tag darauf ging es zur Mittagszeit nach Sulzbach/Murr zum Bezirksschützentag. Als Vertreter des Kreises Vaihingen war es Aufgabe der Abordnung aus Hohenhaslach die Kreisfahne zu präsentieren. Es ist immer wieder beeindruckend, wenn bei diesen Veranstaltungen zu Beginn der Delegiertenversammlung der Fahneneinzug des Bezirks, der Kreise und der Vereinsfahnen stattfindet. Das Bezirksschützenamt gab in der vollbesetzten Sporthalle seinen Geschäftsbericht ab und wurde am Ende für die geleistete Arbeit von der Versammlung einstimmig entlastet.

Und auch bei dieser Veranstaltung durften die Ehrungen nicht fehlen.

Beim Bezirksjugendtag konnte Kim Wölfl vom SV Hohenhaslach in der Disziplin Luftgewehr den 2. Rang erreichen und führt somit den Titel erste Dame. Für Verdienste um den Bezirk erhielten Fritz Assmus das Ehrenzeichen in Gold und Uli Laszak das Ehrenzeichen in Silber.