Mitglied werden

Den Mitgliedsantrag können Sie auf unserer Downloadseite herunterladen. Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt aktuell 65 Euro für Erwachsene und 25 Euro für Jugendliche. Mitglieder sind berechtigt, alle Vereinssportstätten im Rahmen von Trainings und Wettkämpfen zu nutzen.

Bitte beachten Sie, dass mit der Mitgliedschaft außer dem Jahresbeitrag und der Aufnahmegebühr, weitere Pflichten (Arbeitseinsätze, Mithilfe bei Veranstaltungen etc.) auf Sie zukommen können.

Auch muss jedes Mitglied eine Einverständniserklärung zum Thema 'Recht auf das eigene Bild' unterzeichnen, da wir regelmäßig Bilder bzw. Videos auf unserer Homepage aktualisieren.

Und der Datenschutz zwingt uns inzwischen ebenfalls eine Einwilligungserklärung zum Datenschutz und zur Datenweitergabe zu verlangen.

Nur wenn Sie alle drei Dokumente ausfüllen und unterschreiben, kann Ihr Antrag bearbeitet werden.

Zusätzlich müssen Minderjährige weitere Dokumente ausfüllen bzw. zur Kenntnis nehmen - diese finden Sie ebenfalls auf der Downloadseite.

Für Fragen rund um die Mitgliedschaft dürfen Sie gerne unsere Referenten des Vereins kontaktieren.

Nicht zuletzt möchten wir darauf hinweisen, dass erst mit Genehmigung des Aufnahmeantrages durch den Vereinsvorstand eine Mitgliedschaft mit allen Rechten und Pflichten besteht.

Die Satzung in der aktuellen Fassung wird auf Wunsch des Antragstellers ausgehändigt bzw. elektronisch übermittelt.