Stadtpokal Bogen und Tag der offenen Tür

Bilder zum Stadtpokal

Am 7. Juli haben wir wieder unseren Tag der offenen Tür mit dem neuen Stadtpokal Bogen der Sachsenheimer Vereine abgehalten.

Am Vormittag konnte wie üblich auf unseren Anlagen mit Gewehr und Pistole geschossen werden. Für die Jüngsten war ein Lasergewehr aufgebaut, die etwas Größeren konnten sich am Schießkino oder dem Luftgewehr probieren. Nicht zuletzt konnte auf unseren neunen elektronischen KK Anlagen Kleinkaliber geschossen werden.

An Nachmittag dann waren die Anhänger von Robin Hood gefragt. Alle Sachsenheimer Vereine waren im Vorfeld angefragt worden, sich am neuen Stadtpokal im Bogenschießen zu beteiligen. Und einige Vereine waren gleich dabei - ein paar mit großer Begeisterung. So konnte bereits am Freitag Abend ein Probetraining organisiert werden und der Andrang war doch recht ordentlich.

Am Sonntag waren dann 8 Mannschaften am Start, um den Stadtpokal auszuschießen. So war der KSV Sachsenheim als neuer Verein genau so dabei wie der Liederkranz aus Hohenhaslach, der Liederkranz aus Ochsenbach, die Buchfinken, der Spielmannszug der Feuerwehr oder die Stockschützen aus Hohenhaslach. Gleich mit zwei Teams war IBISA e.V.  angetreten. Und es wurde eng an der Spitze.

Die gemeinsame Siegerehrung von Kugel- und Bogenschützen fand dann um 17:00 Uhr statt.

Mit dem Kleinkalibergewehr setzte sich Dieter Mollenkopf vor Stefan Elekes und Bärbel Franz durch.

Mit geringem Abstand konnten sich die Stockschützen Hohenhaslach den ersten Platz um den Wanderpokal Bogen sichern, gefolgt vom Team IBISA Team2 und dem KSV Sachsenheim.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden denn die Erfolge gefeiert und man saß noch lange zusammen.