Drei König Schießen 2019

Drei König Schießen beim SV Hohenhaslach

Traditionell startet das Jahr der Schützen aus Hohenhaslach mit dem Drei-König-Schießen am 6. Januar. Wie immer wurde ein hölzerner Adler mit viel Liebe aus massivem Eichenholz gefertigt und entsprechend bemalt. Und wie immer galt es die Krone, den Reichsapfel, das Zepter, die beiden Flügel sowie den Schwanz abzuschießen.  Außer  unseren Kugelschützen hat es inzwischen auch die Bogenschützen infiziert und damit waren insgesamt 20 Schützen und Schützinnen unterwegs, um die Teile vom Rumpf zu trennen.

Und dieses Mal zielten die Kugelschützen besser mit dem Kleinkalibergewehr. Werner Gänger konnte die Krone abräumen, mit einem Volltreffer trennte Günther Lang den Reichapfel ab und Nobert Hasenauer hatte das Zepter am besten im Visier. Auch der rechte Flügel wurde durch Karl Klein von einem Kugelschützen getroffen bevor Holger Hartmann von den Bogenschützen sowohl den linken Flügel als auch den Schwanz des Adlers abräumte.

Mit einer Pause bei Weißwurst und einen Getränk konnte es sich etwas aufgewärmt werden.

Und dann war auch wieder das Schießen auf die Drei König Ehrenscheibe angesagt, dass mit Norbert Hasenauer seinen verdienten Sieger fand; seinen Zehner konnte niemand toppen.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden die abgetrennten Teile ihren Gewinnern übergeben und man ließ den Tag gemeinsam ausklingen.