Drei König Schießen beim SV Hohenhaslach

Eine große Anzahl von Mitgliedern und Freunden des Vereins fand sich am 6. Januar zum traditionellen Drei-König-Schießen im Schützenhaus ein. Und wie immer wurde ein hölzerner Adler mit viel Liebe aus massivem Eichenholz von Werner Gänger gefertigt und von Günter Lang entsprechend bemalt. Es galt mit dem Kleinkaliebergewehr auf 50 Meter die Krone, den Reichsapfel, das Zepter, die beiden Flügel sowie den Schwanz vom Rumpf zu trennen.

Wie immer wurde zuerst auf die Krone des Adlers gezielt, bevor Zepter und Reichsapfel an der Reihe waren. Die Krone nahm dann doch einige Zeit in Anspruch, bis sie angeschossen war. Danach aber ging es sehr flott – Reichsapfel, Zepter und die beiden Flügel waren recht schnell getrennt.

In der anschließenden Pause konnte man es sich bei Weißwurst, Brezeln sowie Getränken gut gehen lassen und es ging gestärkt an das letzte Teil – den Schwanz des Adlers.

Parallel fand das Schießen auf die Ehrenscheibe statt. Und hier war ein neues Mitglied in unserem Verein nicht zu schlagen. Die 10,8 von Siegmund Welisch war an diesem Morgen das Maß der Dinge.

Bei der Siegerehrung konnte der Oberschützenmeister Uli Laszak dann Siegmund Welisch (Krone), Janek Maisch (Zepter und Reichsapfel), Siegmund Welisch erneut (linker Flügel), Michael Franz (rechter Flügel) und Guido Kunkel (Schwanz) gratulieren.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden die abgetrennten Teile ihren Gewinnern übergeben und man ließ den Tag gemeinsam ausklingen.  

Unser Adler 2026
Alle sind ganz gespannt auf den nächsten Schuß